Brand zerstört Gourmetlokal: Mehr als eine Million Euro Schaden

Abentheuer/Birkenfeld · Mehr als 160 Feuerwehrangehörige haben am Donnerstagnachmittag in Abentheuer (Landkreis Birkenfeld) einen Dachstuhlbrand in einem Restaurant bekämpft. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden von rund zwei Millionen Euro.

Brand zerstört Gourmetlokal: Mehr als eine Million Euro Schaden
Foto: Agentur Siko


Der 73-jährige Besitzer des Landgasthofs "La Cachette" verrichtete mit einem Gasbrenner Arbeiten an seinem Haus in Abentheuer. Dabei entzündeten sich die an dem Gebäude befindlichen Holzschindeln. Der Mann und seine Ehefrau versuchten den Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang. Die Flammen schlugen in den oberen Stock und in den Dachstuhl. Bei dem Löschversuch atmete die Hausbesitzerin Rauch ein. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus Birkenfeld gebracht. Im Einsatz waren die Wehren Idar-Oberstein, Abentheuer, Baumholder, Brücken, Birkenfeld, Buhlenberg, Börfink, Oberhambach und Hoppstädten-Weiersbach.

Das "La Cachette", als Böcking'sche Villa bekannt, wurde bis 2007 im Restaurantführer Gault Millau erwähnt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort