Dank Kunstschnee: Lifte laufen wieder

Erbeskopf. (iro) Ab sofort ist am Erbeskopf wieder Wintersportbetrieb möglich. Zwar sei in den vergangenen Tagen nach Angaben von Klaus Hepp vom Wintersportzentrum Naturschnee "nur in Millimeterhöhe gefallen", aber die Piste wurde zwei Nächte lang beschneit.

Im Mittel habe auf der Piste 15 bis 20 Zentimeter Schnee gelegen. Hepp: "Da haben wir ordentlich draufgepackt." Am gestrigen Donnerstag lief der Lift von 12 bis 21 Uhr. Heute, Freitag, können Skihasen die Pistengaudi von 10 bis 24 Uhr genießen. Die Wahrscheinlichkeit sei groß, dass der Wintersportbetrieb auch übers Wochenende aufrechterhalten werden könne.Wer's genau wissen will, kann das Schneetelefon unter Telefon 06504/316 oder -716 anrufen. Infos gibt's auch im Internet unter www.ute24.com oder www.erbes kopf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort