Die Rodelsaison am Erbeskopf ist eröffnet

Erbeskopf · Nach den Schneefällen der vergangenen Tage ist die Skipiste am Erbeskopf soweit bedeckt, dass man ab dem Wochenende dort rodeln kann. Das hat Betriebsleiter Klaus Hepp verkündet.

 Tausende Schneefreunde sind im vergangenen Jahr am Erbeskopf Schlitten, Ski oder Snowboard gefahren. Auch in diesem Jahr gibt es bereits die ersten Anfragen – jetzt muss nur noch der Schnee kommen. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Tausende Schneefreunde sind im vergangenen Jahr am Erbeskopf Schlitten, Ski oder Snowboard gefahren. Auch in diesem Jahr gibt es bereits die ersten Anfragen – jetzt muss nur noch der Schnee kommen. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Foto: klaus kimmling (kik), klaus kimmling ("TV-Upload kimmling"

Fürs Skifahren sei die Schneedecke noch nicht dick genug, auch der Boden sei noch nicht tief genug gefroren. Die Wintersportanlage verfügt über Schneekanonen, die Hepp nächste Woche einsetzen will. Mit Kunstschnee könnte die Piste gegebenenfalls am Donnerstag für den Skibetrieb geöffnet werden. Die Wettervorhersage spricht derzeit allerdings wieder von steigenden Temperaturen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort