Drei Einbrüche, aber nur einmal Beute

Gonzerath/Hundheim · Gonzerath/Hundheim (red) In zwei Vereinsheime und in einen Jugendclub sind unbekannte Täter am Wochenende im Hunsrück eingebrochen. Beute machten sie aber nur bei einer Tat.


In das Vereinsheim des SV Gonzerath ist erneut eingebrochen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, hebelten in der Nacht zum Sonntag Unbekannte eine Tür auf und gelangten so in den Innenraum.
Die Täter nahmen Bargeld, ein älteres Notebook und ein iPad mit. Der Schaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt.
Vermutlich in der gleichen Nacht sind wahrscheinlich die gleichen Täter in den Jugendclub in der Schackberghalle in Gonzerath eingebrochen, nachdem sie eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten. Sie verschwanden jedoch ohne Beute wieder. Der Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.
Zwischen vergangenem Samstag, 12 Uhr, und Montag, 16.30 Uhr, sind Unbekannte in das Sportheim des SV Hundheim eingebrochen. Sie hebelten, wie in Gonzerath, eine Tür auf und gelangten so in das Gebäude.
Auch hier wurde nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei wie im Gonzerather Jugendclub nichts gestohlen. Es entstand lediglich Sachschaden, der im Bereich eines mittleren dreistelligen Euro-Betrags liegt, so die Kriminalpolizei.
Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der vorliegenden Straftaten. Hinweise können Zeugen direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/568670 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion geben.
Insbesondere bittet die Kriminalpolizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Menschen in den betroffenen Bereichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort