Drei Verletzte bei Unfall auf L 160 nahe Fischbach

Fischbach · Am Freitag ist es gegen 18 Uhr auf der L160 in Höhe der Abfahrt nach Fischbach (Krei Birkenfeld) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Personen teils schwer verletzt wurden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 31-jähriger Fahrer auf der Hauptstraße von Fischbach kommend unterwegs und wollte im Einmündungsbereich auf die L 160 fahren. Hierbei übersah er den auf der L 160 in Richtung Kempfeld fahrenden Verkehrsteilnehmer, sodass es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Bei dem Unfall wurden der 31-Jährige schwer und sein Beifahrer leicht verletzt. Der Fahrer des anderen Autos wurde ebenfalls leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden in einer Gesamtschadenshöhe von ca. 35.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und der andauernden Rettungsmaßnahmen musste die L 160 für zwei Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben der Streife der PI Idar-Oberstein 2 Notärzte, 3 Rettungswägen und die Feuerwehren aus Gerach, Dickesbach, Herrstein, Fischbach und Hintertiefenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort