Einbrecher-Trio gefasst

BIRKENFELD. (iro) Erfolgreiche Arbeit der Kripo Idar-Oberstein: Eine Einbruchserie im Bereich Birkenfeld wurde aufgeklärt. Drei Täter wurden gefasst, auf deren Konto 19 schwere Diebstähle aus Schulen, Kindergärten und Firmen gingen.

Eine Einbruchserie im Bereich Birkenfeld und den umliegenden Ortsgemeinden hielt in den vergangenen Wochen die Beamten der Kriminalpolizei Idar-Oberstein in Atem. Die Täter stiegen in Schulgebäude, Kindergärten, aber auch Firmen in Birkenfeld und den umliegenden Gemeinden ein. Auch Fahrzeuge wurden aufgebrochen. Aus den Tatobjekten wurden Computeranlagen, Laptops, Kameras, Autoradios, Lebensmittel, Süßwaren und Bargeld entwendet. In fast allen Fällen wurde ein hoher Sachschaden angerichtet. In Zusammenarbeit mit der Schutzpolizei in Birkenfeld wurden drei Täter festgenommen. Es handelt sich um drei deutsche Täter im Alter von 13, 14 und 23 Jahren. Bei Wohnungsdurchsuchungen wurde Diebesgut sichergestellt. Die Täter haben die Straftaten gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort