Einbrüche in Morbach und Birkenfeld: Unbekannte stehlen Bargeld, Goldschmuck und Münzen

Morbach/Birkenfeld · Ein versuchter Einbruch in Birkenfeld und drei Wohnungseinbrüche in Morbach: Am Samstag haben Bewohner mehrere Einbrüche bei der Polizei gemeldet. Diese könnten mit Einbrüchen in Idar-Oberstein zusammenhängen. Insgesamt wurden mehrere Tausend Euro Bargeld, Goldschmuck und Münzen gestohlen.

Unbekannte sind am Samstag zwischen 18.50 Uhr und 19.50 Uhr in ein Einfamilienhaus im Buchenweg in Morbach eingestiegen. Dort hebelten sie das Fenster zum Schlafzimmer auf und durchwühlten sämtliche Räume des Hauses. Sie nahmen Schmuck, Bargeld und Münzen mit. Der Gesamtschaden wird nach Angaben der Polizei auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

In der Windstraße in Morbach wurde dann sogar zweimal eingebrochen. Einmal zwischen 19 Uhr und 23 Uhr in ein Einfamilienhaus, der andere Einbruch fand zwischen Samstagabend 19.15 Uhr und Sonntagmorgen 6.20 Uhr statt. Im zweiten Fall hebelten Unbekannte die Terassentür auf und durchwühlten auch alle Räume. Was die Einbrecher gestohlen haben, ist laut Polizei bisher noch nicht bekannt. Die Polizei Idar-Oberstein geht aber von einem Tatzusammenhang aus.

Auch in Birkenfeld wurde ein versuchter Wohnungseinbruch im Pfalzgrafenweg 4 gemeldet. Zwischen Donnerstag, 19. Februar, 18 Uhr, und Samstag, 21. Februar, 9 Uhr, haben Unbekannte die Kellertürscheibe eines Zweifamilienhauses eingeschlagen. Aus einem bisher unbekannten Grund sind die Täter aber nicht in das Haus eingestiegen. Der Sachschaden wird auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Zeugen werden gebeten, Hinweise zu den Taten, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, der Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der 06782/10720 oder den zuständigen Polizeiinspektionen zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort