Endausbau bis ersten Advent

Die Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt Bäsch beschäftigt sich zurzeit mit dem Bau eines Toilettengebäudes an der Dorfscheune. Viele Freiwillige aus Bäsch helfen mit, damit das Werk zum Weihnachtsmarkt fertig sein wird.

 Fleißige Helfer sorgen dafür, dass es pünktlich zum Weihnachtsmarkt eine neue Toilettenanlage an der Dorfscheune gibt. Foto: privat

Fleißige Helfer sorgen dafür, dass es pünktlich zum Weihnachtsmarkt eine neue Toilettenanlage an der Dorfscheune gibt. Foto: privat

Thalfang-Bäsch. (red) Der Weihnachtsmarkt in Bäsch wird schon seit 15 Jahren immer am ersten Samstag im Dezember veranstaltet. Der Erlös davon kommt allen Bäscher Bürgern zugute. So wurden beispielsweise in den vergangenen Jahren Vorhänge im Dorfgemeinschaftshaus, Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz oder Bänke finanziert. Auch die Jugendfeuerwehr konnte sich schon über einen Zuschuss freuen, und nicht zuletzt wird der Bau des Toilettenhäuschens auch auch diesem Erlös finanziert. Der Neubau war seit Jahren überfällig: Die Bäscher mussten sich mit mobilen Toiletten behelfen, und das mitten im Winter.

Anfang des Jahres wurde deshalb beschlossen, eine neue, behindertengerechte Toilettenanlage für Damen und Herren zu bauen. Da der Bau zügig voranging, konnte der Rohbau im August 2010 fertiggestellt werden. Der Innenausbau wurde nach und nach im September und Oktober ausgeführt. Im November ist geplant, die Fliesen anzubringen und die Sanitärarbeiten auszuführen, so dass pünktlich zum 15. Weihnachtsmarkt am Samstag, 4. Dezember, die Toilettenanlage an der Dorfscheune benutzt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort