Familienwandertag der Feuerwehr

Breit. (red) Nach alter Tradition wäre der Familienwandertag des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Breit am 1. Mai. An diesem Tag ist aber schon Christi Himmelfahrt und Vatertag. Der Förderverein hat sich entschieden, seine Wanderung auf Sonntag, 4. Mai, zu verlegen.

Start ist um 10.30 Uhr am Dorfplatz. Durch die "Neef" und die Büdlicher Flur erreichen die Wanderer den Waldfestplatz Heidenburg. Von dort geht es über den Heidenburger Hof Richtung Berglicht. Der Rückweg führt über den Ausonius-Wanderweg zur Grillhütte Breit. Unterwegs gibt es Verpflegungsstationen und Getränke. Die Teilnehmer erwartet zum Abschluss an der Grillhütte ein Rate- und Wissensspiel über die typischen Merkmale der Wanderstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort