Ferienpark insolvent, Betrieb läuft aber weiter

Thalfang · Thalfang (hpl) Der Ferienpark Himmelberg in Thalfang ist zahlungsunfähig und hat Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht Trier hat daher bereits am 1. Februar die vorläufige Verwaltung des Vermögens angeordnet.

Rechtsanwalt Jörg A. Wunderlich in Trier wurde dabei zum Insolvenzverwalter bestellt. Der komplette Beschluss einschließlich der Rechtsmittelbelehrung kann auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts (Insolvenzgericht) Trier öffentlich eingesehen werden.
Wie die Leitung des Ferienparks mitteilt, läuft der Betrieb aber nach wie vor weiter. Gäste und Touristen können weiterhin Ferienhäuser anmieten und die Einrichtung besuchen.
Der Ferienpark Himmelberg wurde 1979 gebaut. Er besteht aus 124 Ferienhäusern mit insgesamt 167 Wohnungen und einem Hotel mit 40 Appartements in einer Parkanlage oberhalb von Thalfang mit einer Größe von 25 000 Quadratmetern. Den Ferienpark ergänzen unter anderem ein Restaurant, ein Minigolfplatz, Bolzplatz und Kegelbahnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort