Feuerwehr stellt sich vor

MORBACH. (red) Die Bevölkerung hat am Sonntag, 16. Mai, zwischen 9 und 17 Uhr wieder die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Stützpunktwehr Morbach zu informieren. Im Feuerwehrhaus Morbach an der Industriestraße sind die Türen geöffnet.

Ganztägig informieren die Morbacher Wehrleute mit einer Fahrzeug- und Geräteausstellung aller Fahrzeuge über die Stützpunktwehr Morbach. Um 11.30 Uhr wird das angeschaffte Mehrzweckfahrzeug eingesegnet. Weiter werden in einer Fotoausstellung aktuelle Bilder von den Einsätzen der vergangenen Monate ausgestellt. Am Nachmittag ist - je nach Einsatzlage - eine Außenlandung des Rettungshubschraubers "Christoph 10" geplant. Die Jugendwehr und die Stützpunktwehr werden mit verschiedenen Vorführungen ihr Können unter Beweis stellen. Neben Führungen durch das Gebäude wurde mit einem großen Kinderprogramm, unter anderem mit Löschübungen und Schminke, an die "kleinen Feuerwehrleute" gedacht. Für das leibliche Wohl ist mit gefüllten Klößen und mit einem großen Kuchenbuffet ab 14 Uhr gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort