Flucht nach Unfall mit 2,8 Promille

Dhronecken · Im Suff hat ein junger Mann am Samstagabend auf der L 153 zwischen Thalfang und Dhronecken einen Unfall verursacht. Er flüchtete mit seinem Beifahrer von der Unfallstelle und ließ einen ebenfalls betrunkenen und leicht verletzten Mitfahrer zurück.

Wie die Polizei Morbach berichtet, war der 20-Jährige am Samstagabend in einer Kurve zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Wagen eines 31-Jährigen. Der Fahrer und der Beifahrer flüchteten und ließen nicht nur den Unfallgegner einfach stehen, sondern kümmerten sich auch nicht um einen stark alkoholisierten Mitfahrer auf dem Rücksitz, der leicht verletzt worden war. Dieser konnte zum Unfall keine Angaben machen. Die Polizei fand später den 20-jährigen Unfallverursacher in seiner Wohnung. Der Alkotest ergab 2,78 Promille, sein Beifahrer erreichte 2,25 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Die L158 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort