Flucht vor Metzger: Entlaufener Stier macht Morbach unsicher

Morbach · Aufregung in Morbach: Dort hat sich am Montagmorgen ein Stier auf dem Weg zum Metzger losgerissen und ist durch das Ortszentrum der Hunsrückgemeinde gelaufen. Ein Jäger brachte das Tier schließlich zur Strecke.

 Polizeieinsatz in Morbach: Ein entlaufener Stier hat das Ortszentrum unsicher gemacht, ehe er von einem Jäger zur Strecke gebracht wurde.

Polizeieinsatz in Morbach: Ein entlaufener Stier hat das Ortszentrum unsicher gemacht, ehe er von einem Jäger zur Strecke gebracht wurde.

Foto: Christoph Strouvelle

Ein entlaufener Stier hat am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr in Morbach für Aufregung gesorgt. Das Tier hatte sich bei seiner Anlieferung zum Metzger losgerissen und ist durch das Morbacher Ortszentrum gelaufen. Anschließend lief es die Hebegasse in Richtung Grundschule. Nachdem es die Grundschule passiert hatte, begannen Polizisten, mit ihren Dienstwaffen auf das Tier zu schießen.

Verletzt lief der Stier den Bergweg hinunter, bevor ein herbeigerufener Jäger das rund 300 Kilogramm schwere Tier in der Schulstraße am Aufgang zum Kindergarten erlegte.

Der Landwirt, der den Stier zum Metzger bringen wollte, wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort