Fünf Holperstrecken im Kreis Bernkastel-Wittlich gesperrt

Morbach · Der Winter ist noch nicht vorbei. Dennoch hat der Frost bereits seine Spuren auf den Straßen hinterlassen. Im Kreis sind inzwischen fünf Straßen wegen Straßenschäden gesperrt. Schuld ist der Frost. Am stärksten in der Hunsrück betroffen.

(iro) Bis auf weiteres für den Autoverkehr nicht befahrbar sind die Kreisstraße 105 zwischen Wederath und Kommen, die K106 zwischen Thalkleinich und der Hunsrückhöhenstraße sowie die K1 zwischen Heinzerath und der L 157. Zählt man die K 123 zwischen Bischofsdhron und Wenigerath mit, die seit Mai vergangenen Jahres zu ist, sind es allein im Hunsrück vier Holperstrecken, die für Autofahrer tabu sind.

Lediglich eine gesperrte Trasse liegt nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität in der Eifel: die Landesstraße 46 bei Eisenschmitt und der K11. Wann sie wieder zugänglich sind, weiß derzeit niemand. Repariert werden sie noch nicht vor dem Ende der Forstperiode.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort