Gastro-Botschafterin aus Morbach in Berlin

Berlin/Morbach/Mülheim · Am Rheinland-Pfalz-Stand auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin gibt es nicht nur Prospekte, Kataloge und Informationen. Die knapp 300 Quadratmeter große Zone dient auch als Treffpunkt für Fachbesucher wie Reiseveranstalter, Journalisten und Politiker.

Um das leibliche Wohl kümmerten sich Auszubildende des Gastgewerbes. Als einzige Vertreterin aus der Region war Dorothea Beeg aus Morbach-Hundheim mit von der Partie, die im Weinromantik-Hotel Richtershof in Mülheim zur Restaurant-Fachfrau ausgebildet wird. Für die frischgebackene Siegerin der Regionalmeisterschaften Mosel des Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) "eine sehr spannende und wertvolle Erfahrung". Dehoga-Landeschef Gereon Haumann lobte Dorothea Beeg und ihre fünf Azubi-Kollegen: "Sehr gut gemacht! Ihr habt das rheinland-pfälzische Gastgewerbe kompetent, würdig und sympathisch vertreten!" (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort