Gemeindehaus Rapperath wird barrierefrei umgebaut

Rapperath · Der Rapperather Ortsbeirat unternimmt einen neuen Anlauf, das Gemeindehaus barrierefrei zu gestalten. Er beantragt für den Investitionshaushalt 2014 der Gemeinde Morbach einen Aufzug.

"Ein Treppenlift lässt sich schlecht in das Treppenhaus integrieren", sagt Ortsvorsteher Egon Schabbach. Die Kosten dafür schätzt er auf 30 000 Euro. Zudem will der Ortsbeirat die Straßen Am großen Herrgott und Im Buß ausbauen lassen. Das Sonderbudget aus dem Etat der Einheitsgemeinde nutzen die Rapperather, um ihr historisches Wasserwerk instandzusetzen. Für 2000 Euro werden verwitterte Bruchsteine ersetzt und die Mauern neu verfugt. 2014 wollen die Rapperather aus ihrem Budget eine Infotafel für den Ort anschaffen. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort