Gesamtschule Morbach: Noch keine Entscheidung über neuen Schulleiter

Morbach · Ob es nach den Sommerferien einen neuen Schulleiter an der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Morbach geben wird, ist immer noch unklar. Noch hat Ministerin Doris Ahnen nicht über die Bewerbungen entschieden.

Morbach. Schon seit Anfang des Jahres wird die Integrierte Gesamtschule Morbach nur kommissarisch geleitet. Ende des vergangenen Jahres war der bisherige Schulleiter Hans-Joachim Gärtner gestorben. Seitdem ist die Stelle unbesetzt.
"Wir sind noch voll im Verfahren", teilt Eveline Dziendziol von der Aufsichts- und Dienstleistungs-Direktion (ADD) in Trier auf Anfrage mit. Es gebe zwei Bewerber. Doris Ahnen, Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur, müsse jetzt die Entscheidung für einen der Kandidaten treffen. Wer sich beworben hat, verrät Dziendziol nicht. Erst, wenn die Entscheidung gefallen und der abgelehnte Bewerber informiert sei, könne sie darüber Auskunft geben.
In den vergangenen Monaten lag die Schulleitung kommissarisch in den Händen von Peter Geisenhainer. Er teilte sich die Aufgaben mit Stefan Philippi. Geisenhainer kümmerte sich um das Organisatorische, den Haushalt und Statistiken, Philippi um das Inhaltliche und die Ganztagsschule.
Die IGS Morbach ist im Sommer 2009 aus dem Zusammenschluss von Sophie-Scholl-Realschule und Hauptschule Kurfürst Balduin entstanden. noj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort