Heeresmusikkorps 300 spielt im Morbacher Festsaal

Der TV präsentiert am Dienstag, 17. März, ein Konzert des Heeresmusikkorps 300 tritt im Festsaal der Baldenau Halle in Morbach auf. Die Musiker spielen klassische und zeitgenössische Stücke.

Morbach. (red) Das Heeresmusikkorps 300 gastiert am Dienstag, 17. März, um 20 Uhr im Festsaal der Baldenau Halle in Morbach. Zum Repertoire des Blasmusikensembles aus Koblenz gehören Kompositionen klassischer Art bis hin zu modernen zeitgenössischen Werken. Das Heeresmusikkorps wurde am 9. Juli 1956 in Idar-Oberstein als zweites Musikkorps der Bundeswehr gegründet. Noch im gleichen Jahr wurde es nach Koblenz verlegt. Seit dieser Zeit hat sich das Orchester national und international einen Namen gemacht.

Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf zum Preis von 10 Euro bei der TouristInformation Morbach, unter Telefon 06533/71117 oder -119.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort