Hochsitzleiter angesägt

Immert · In einer Höhe von 2,50 bis 3 Metern haben Unbekannte eine Hochsitzleister im Hunsrück in der Nähe des Erbeskopfs so angesägt, dass sie bei Betreten gebrochen wäre. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.


(red) Der Vorfall hatte sich laut Polizei bereits zwischen Freitag, dem 25. Mai, und Freitag, dem 8. Juni, ereignet. Am Hochsitz unmittelbar am Wirtschaftsweg zwischen Deuselbach und Immert (Kreis Bernkastel-Wittlich) hatten die Unbekannten das Türschloss der Kanzel aufgebrochen und die Hochsitzleiter in einer Höhe von 2,50 bis 3 Metern so angesägt, dass sie bei Betreten durchgebrochen wäre. Hätte der Jagdpächter die Beschädigung nicht zufällig erkannt, wäre es unweigerlich zu schwerem Personenschaden gekommen. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, hat der Jagdpächter eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Morbach 06533/9374-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort