Hunsrückverein wandert über Moselhöhen

Morbach. (red) Der Hunsrückverein Morbach organisiert am Sonntag, 24. Juni eine Wanderung durch die Moselschleifen von Enkirch nach Bullay. Die Wanderung beginnt am Parkplatz in Enkirch. Sie führt zunächst Richtung Starkenburg und dann auf den Moselhöhenweg.

Auf diesem geht es durch die Weinberge und später durch Mischwald bis hin zum Bummkopf. An diesem Aussichtspunkt werden die Wandersleute nach einem stetigen, aber nicht steilen Anstieg mit einem herrlichen Ausblick auf die Mosel und Zell belohnt. Dort beginnt der Abstieg nach Zell. Entlang der Mosel geht es dann nach Bullay. Die Moselweinbahn bringt die Gruppe schließlich nach Traben-Trarbach. Von dort werden die Fahrer nach Enkirch zu ihren Autos gefahren. Der Treffpunkt zur Wanderung ist am Busbahnhof in Morbach um 9 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt (Mitnahme im PKW kostet vier Euro). Trotz Einkehrmöglichkeiten wird die Mitnahme von Verpflegung und insbesondere von Getränken empfohlen. Die gesamte Wanderstrecke beträgt rund 15 Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort