Kaminbrand in Heinzerath

Feuerwehrleute aus Morbach, Haag und Heinzerath waren am Samstagmorgen im Einsatz, als ein Kamin in Heinzerath in Flammen stand.

Heinzerath. (red) Ein Kamin ist am Samstagmorgen in Heinzerath in Flammen aufgegangen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Rauch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehrleute stellten fest, dass sich der Kamin überhitzt hatte, entsorgten die brennende Glut und überwachten den Kamin, bis er sich abgekühlt hatte. Wie die Polizei mitteilt, hat vermutlich sogenannter Glanzruß dazu geführt, dass das Feuer ausgebrochen ist. Bei der Bildung von Glanzruß entsteht Pech, das leicht brennbar ist. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Morbach, Haag und Heinzerath sowie der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort