Klassisches Ballett im Stadttheater

Idar-Oberstein · "Der Nussknacker" bezaubert Freunde des Balletts seit mehr als 100 Jahren: Im Jahr 1892 komponiert, hat "Der Nussknacker" die Herzen des Publikums erobert. Die einzigartige Partitur, die bis in unsere Tage ihren Zauber bewahrt hat, gilt wohl zu Recht als das populärste Werk Tschaikowskys, das er für die Ballettbühne schrieb.

Das russische klassische Staatsballett unter der Leitung von Konstantin Iwanow lässt seine Zuschauer am Samstag, 9. Januar, um 19 Uhr im Stadttheater Idar-Oberstein mit einer klassischen Choreografie in die Welt der tanzenden Puppen, bewaffneten Mäusescharen und der Spielzeug-Armee eintauchen. Schüler von Ballettschulen erwartet ein besonderes Erlebnis: sie dürfen für einen Abend Backstage-Stimmung genießen. Außerdem bietet der Ensembleleiter den kleinen Ballettliebhabern die Möglichkeit, am Tag der Vorstellung an einem Workshop teilzunehmen.
red
Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort