| 13:52 Uhr

Sport
Klippenspringer zu Gast in Morbach

Morbach. (red) Zwei der weltbesten Klippenspringer waren in Morbach  zu Gast: Anna Bader und Chris Kolanus. Die Profiklippenspringerin hatte bei der Schwimm-WM 2013 in Barcelona die Bronze-Medaille ergattert.

Kris Kolanus, mit dem die gebürtige Morbacherin eine  Tochter hat, ist der Gewinner des ersten Stopp der Red Bull Cliff Diving World Serie in Texas/USA 2018. Sie zeigten interessierten Nachwuchsspringern, wie diese ihre Technik verbessern können. Im Rahmen der Veranstaltung wurden für das Kunstturn-Leistungszentrum in Niederwörresbach, das nach den schweren Überschwemmungen im Juni immer noch mit dem Wiederaufbau der Turnhalle kämpft, mehr als 300 Euro gespendet.

Das Foto zeigt im Morbacher Schwimmbad von links Bürgermeister Andreas Hackethal, Anna Bader und Kris Kolanus. ⇥Foto: Hugo Bader