Kommandowechsel in der Artillerieschule Idar-Oberstein

Im Rahmen eines feierlichen Appells übergab der Leiter Lehre und Ausbildung und stellvertretende Kommandeur der Artillerieschule, Oberst Thomas Altenhof, das Kommando über das Offizieranwärterbataillon Idar-Oberstein von Oberstleutnant Rüdiger Beiser an Oberstleutnant Thomas Wojtysiak.

Idar-Oberstein. (red) Oberst Thomas Altenhof betonte, dass Oberstleutnant Beiser die Herausforderungen seiner Kommandeursverwendung, insbesondere die Ausbildung der Offizieranwärter sowie das Zusammenschweißen aller Ausbilder aus den unterschiedlichsten Truppengattungen, mit Fingerspitzengefühl und sehr großem Erfolg gemeistert habe. Dafür dankte er ihm ausdrücklich.

Oberstleutnant Beiser, der das Bataillon als zweiter Kommandeur fast zwei Jahre lang führte, übernimmt neue Aufgaben am Zentrum Innere Führung in Koblenz.

Bei seiner Abschiedsrede dankte der scheidende Kommandeur seinen Kompaniechefs und Ausbildern für die stets gute Zusammenarbeit und die hervorragenden Ausbildungserfolge. Dem Bataillon und seinem Nachfolger wünschte Beiser für die Zukunft viel Glück und Gottes Segen.

Der neue Kommandeur, Oberstleutnant Wojtysiak, bislang S3-Stabsoffizier im Streitkräfteunterstützungskommando, freut sich auf die neue Verwendung und den Standort Idar-Oberstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort