Kreisverwaltung: Abbuchung wurde nicht ausgesetzt

Neunkirchen. (iro) Der Neunkirchener Ortsbürgermeister Richard Pestemer hatte im Artikel "Per Klage aus der Sackgasse" vom 27. April gegenüber unserer Zeitung erklärt, die Kreisverwaltung habe die Abbuchung der Kreisumlage bisher ausgesetzt.

Nach Angaben von Alfons Kuhnen, Pressesprecher der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, ist diese Aussage nicht korrekt. Seine Behörde fordere die Umlage von allen Ortsgemeinden jeweils zu den Steuerterminen über die Verbandsgemeinde-Verwaltungen an. Von dieser Praxis sei man auch in den Jahren 2005 bis 2007 nicht abgewichen. Die Ortsgemeinde Neunkirchen ficht die Umlagenhöhe von Verbandsgemeinde und Kreis an. Eine rechtliche Klärung steht noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort