Kripo warnt vor Trickbetrügern

Idar-Oberstein/Birkenfeld/Morbach. (red) Die Kriminalpolizei warnt vor Trickbetrügern, die zurzeit in der Region Hunsrück/Nahe ihr Unwesen treiben. Mehrfach wurde bereits die Polizeidienststelle in Idar-Oberstein davon in Kenntnis gesetzt, dass ältere Personen angerufen wurden.

Die Täter gaben vor, dass es einen Systemabsturz bei der Bank gegeben habe und die Kunden ihr Geld abholen müssten. Aber auch andere Varianten wurden den Opfern unterbreitet - beispielsweise, dass Falschgeld in Umlauf sei und man dringend das eigene Geld von der Bank abholen und überprüfen müsse. Die Polizei bittet, bei Anrufen mit solchen und ähnlichen Inhalten unverzüglich die Kriminalpolizei, Telefon 06781/5610, zu verständigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort