Kyffhäuser-Kameradschaft verteidigt Titel bei Vergleichsschießen

Zum achten Mal trafen sich Angehörige der Kyffhäuser-Kameradschaft (KK) , der Polizeiinspektion (PI) und der Reservistenkameradschaft (RK) aus Morbach zum traditionellen Vergleichsschießen. Sieger wurden die Kyffhäuser-Schützen und verteidigten damit ihren Vorjahressieg.

 Die strahlenden Sieger des Vergleichsschießens. Foto: privat

Die strahlenden Sieger des Vergleichsschießens. Foto: privat

Morbach. (red) Geschossen wurde mit dem Kleinkaliber-Sportgewehr der Sportschützen und der Dienstpistole der Polizei. Rund 25 Teilnehmer hatten sich zum Wettkampf auf dem Schießstand der Kyffhäuser-Kameradschaft Morbach eingefunden. Für deren Mannschaft galt es, den im letzten Jahr eindeutig gewonnenen Wanderpokal zu verteidigen

Nach Sichtung aller Scheiben wurden die Trefferergebnisse ausgewertet. Dabei ergab sich eine Pattsituation zwischen der Kyffhäuserkameradschaft und der Polizei. Zur Ermittlung des Siegers des Mannschaftspokales traten deshalb die jeweiligen Mannschaftsführer gegeneinander an. Heinz Weyand von der Kyffhäuserkameradschaft und Peter Werland von der Polizei hatten schon beim Schießen mit der Pistole ein fast gleiches Ergebnis erzielt. Doch auch dieser Vergleich führte zu einem Gleichstand. Beim erneuten Stechen mit nunmehr zwei Schuss konnte sich Heinz Weyand mit 17 Ringen jedoch durchsetzen. Der Wanderpokal für die beste Mannschaft fiel damit wieder an die Kyffhäuserkameradschaft Morbach.

Den Wanderpokal als bester Einzelschütze gewann Klaus Thees, KK Morbach, mit dem soliden Ergebnis von 80 Ringen.

Ergebnisse:

Einzelwertung Pistole: 1. Platz: Jürgen Erz (PI Morbach), 2. Platz: Stefan Schmitt (KK Morbach), 3. Platz: Klaus Thees (KK Morbach).

Einzelwertung Gewehr: 1. Platz: Klaus Thees (KK Morbach), 2. Platz: Markus Risser (RK Morbach), 3. Platz: Peter Schieber (KK Morbach).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort