Liss

Kinder und Narren sagen die Wahrheit, mit anderen Worten: Der Karneval bringt\'s ans Licht. Das zeigt sich dieses Jahr deutlicher denn je.

Im Morbacher Rathaus hebt man in der Boing 0815 ab und will den Märkern mit überfüllten Fensterplätzen signalisieren: Wir haben keinen Platz für euch, für eure Schulden schon gar nicht. Und: Wer die Mussik zahlt, bestimmt, was gespielt und wie fusioniert wird. In Thalfang kämpft der Verwaltungschef weiter mit dem Ei des Kolumbus aus Mainz und hofft, dass sich die Kreisgrenzen doch noch bewegen. Wenn nichts mehr geht, können nur Wunder helfen. In Trier ist Land unter, viele Jugendliche schießen sich an Weiberdonnerstag per Alk ins Abseits. Was haben die für Vorbilder? Und dann ist da noch der Fall in Berlin. Nicht ganz um 11.11 Uhr hat es sich gestern ausgewulfft. Würde nur noch fehlen, dass mein Herrmann nach 30 Jahren Tanzabstinenz jetzt entdeckt, dass dieser Sport seine große Leidenschaft ist. Aber so weit wird es nicht kommen, da bin ich sicher. Und jetzt lasst uns feiern!, meint Eure Diese und weitere Kolumnen finden Sie im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort