Liss

Die Leute, die nicht alles mit Windrädern zugepflastert sehen wollen, machen ja gerade ganz schön Wind. 22 Bürgerinitiativen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland haben ein Bündnis gegen mehr Windmühlen gegründet.

Das ist eine Menge Holz. Sie haben offiziell demonstriert. Aber ehrlich, ich glaube nicht, dass die nur auf der offiziellen Schiene unterwegs sind. Bei 22 Gruppen sind doch bestimmt ein paar Schlitzohren dabei. Und ich bin mir sicher, ein paar von denen habe ich zuletzt nachts darum schleichen sehen. Da waren so ein paar Leut mit sowas wie einem Käfig. Die sind Richtung Wald gepirscht. Komisch, kurz darauf lese ich "Geschützte Vögel verhindern Windräder". Wenn es da mal nicht einen Zusammenhang gibt! Würde mich nicht wundern, wenn Rotmilan und Schwarzstorch im Hunsrück noch ganz groß rauskämen. Nix gegen Windräder in Maßen, aber Flügelschlagen ist schöner als Rotorgeräusche und Vögel hübscher als Windriesen. Manchmal mag ich Schlitzohren, meint Eure Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort