Liss

Ich will ja nichts sagen, aber so mancher Verwaltungskram kommt mir Liss Normalverbraucherin merkwürdig vor. Was ist zum Beispiel eine Prioritätenliste? Davon haben die Morbacher gleich zwei! Eine für Investitionen und eine für Unterhaltung.

Ich hab mich schlaugemacht, und erkläre es euch am Beispiel eines Autos: Wenn ich ein Auto kaufe, dann ist es eine Investition. Und wenn ich es in die Inspektion bringe, dann ist das Unterhaltung. Mein Hermann hat sich ein Beispiel genommen und seine eigene Prioritätenliste aufgestellt. 1. Bier, 2. Schnaps, 3. Kartoffelklöße. Und der hat es dann auch noch wie die Morbacher gemacht. Die schreiben in ihre Investitionsliste jetzt schon rein, dass die Feuerwehr 2033 ein neues Auto bekommt. Der Hermann schreibt in seine, wie viel Bier er in 10, 20, 30 Jahren haben will. Aber die Liste muss ich ihm noch genehmigen. Bei seinen Investitionen steht dann nach der Änderung für jeden Freitag drin: Blumen für die Liss. Und das für die nächsten 20 Jahre!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort