Liss

Was soll jetzt noch kommen? Unser Chef Hans-Dieter ist zurückgetreten, weil er gesundheitlich nicht mehr so ganz gut beieinander ist. Die Schavan ist zurückgetreten, weil ihr der Doktortitel abhanden kam, weil sie angeblich vor mehr als 30 Jahren bei der Doktorarbeit abgeschrieben haben soll (mal zum Vergleich: Totschlag wäre nach dieser Zeit bereits verjährt!).

Dann tritt der Papst zurück aus ähnlichen Gründen wie Hans-Dieter. Als nächstes kündigt das Thalfanger SPD-Urgestein Horst Hubert an, dass er nicht noch mal als Vorsitzender zur Wahl steht. Begründung: ihm gehe es ähnlich wie dem Papst. Jetzt kann eigentlich nicht mehr viel passieren, oder? Denn ich bin mir sicher: Eine Etage über dem Papst, da dürfte es diese Rücktrittsgründe nicht geben. Die Allmacht ist da vielleicht nicht immer so praktisch, aber das ist beruhigend. Gegrübelt habe ich trotzdem. Hans-Dieter und der Papst quittieren ihren Dienst just zum gleichen Zeitpunkt. Auch wenn unser Chef das schon viel früher angekündigt hat, stellt sich doch die Frage: Haben die beiden gemeinsame Sache gemacht? Und dann ist der Horst auch noch dazugestoßen. Vom Papst hört man ja, für den würde extra ein Kloster umgebaut, in dem eine Handvoll Nonnen leben würde. Ob das nicht auch was für unsere Hunsrücker Jungs wäre? Ein ehrwürdiges Gemäuer und ein paar Frauen, die sich kümmern - klingt gut. Horst könnte ausschlafen nach Lust und Laune und Benedikt sich seinen Studien widmen. Und bei schönem Wetter geht es zusammen im Flitzer von Hans-Dieter durch das schöne Italien. Aber was macht die Schavan da? Für die werden wir auch noch was finden, meint eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort