LKW kippt mit 24.000 Kilogramm Papier im Hunsrück um

Thalfang · Auf der Landesstraße 150 zwischen Talling und Thalfang ist am Samstag gegen 10.30 Uhr ein mit 24.000 Kilogramm Papierrollen beladener LKW umgekippt. Dem Fahrer passierte nichts. Für die Bergung musste die Straße mehrere Stunden gesperrt werden.

 Feuerwehrleute arbeiten am Tank des LKW. Zuvor war bereits Diesel ausgelaufen. Der verunglückte Lastwagen war in Luxemburg vollgetankt worden.

Feuerwehrleute arbeiten am Tank des LKW. Zuvor war bereits Diesel ausgelaufen. Der verunglückte Lastwagen war in Luxemburg vollgetankt worden.

Foto: Agentur Siko
 Nachdem er von der Fahrbahn abkam, stürzte dieser LKW auf der L150 bei Thalfang um.

Nachdem er von der Fahrbahn abkam, stürzte dieser LKW auf der L150 bei Thalfang um.

Foto: Agentur Siko

Ein rumänischer LKW, der mit Papierrollen beladen war, kam auf der L150 nahe Thalfang von der Straße ab und kippe um. Laut Polizei kam der Sattelzug, der von Frankreich nach Wiesbaden unterwegs war, auf regennasser Fahrbahn und vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Straße ab und beschädigte die Leitplanke. Anschließend kippte er in die Böschung. Dem Fahrer passierte nichts. Eine Bergungsfirma musste den LKW aus dem Graben holen.

Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Der Tank des Fahrzeugs wurde beschädigt, Diesel lief aus. Zuvor hatte der LKW-Fahrer sein Fahrzeug noch in Luxemburg mit rund 1000 Litern Kraftstoff betankt. Die Untere Wasserbehörde war vor Ort, die Feuerwehr pumpte den restlichen Sprit aus dem Tank ab.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Morbach, die Straßenmeisterei sowie die Feuerwehren aus Thalfang, Morbach, Bäsch und Talling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort