| 21:56 Uhr

Medaillen für alle Teilnehmer

Alle Teilnehmer sind Gewinner bei dem Fußball-Turnier in der Blandine-Merten-Grundschule. Foto: privat
Alle Teilnehmer sind Gewinner bei dem Fußball-Turnier in der Blandine-Merten-Grundschule. Foto: privat
Unter dem Motto "Tag des Mädchenfußballs" im Rahmen der DFB Schul- und Vereinskampagne "Wettbewerb TEAM 2011" hatte der DJK Morscheid zu einem Fußball-Turnier in die Turnhalle der Grundschule Blandine Merten in Morscheid eingeladen.

Morscheid. (red) Während des Fußball-Turniers in Morscheid wurde gezielt für den Mädchenfußball geworben. Alle Schüler der Grundschule nahmen teil und bildeten - nach Jahrgängen getrennt - Mannschaften, die sich alle die Namen von Ländern gaben.

So beteiligten unter anderem Teams aus Deutschland, Argentinien, Brasilien aber auch Mali. Im Vorfeld wurde die Turnhalle sowie das "Bistro Blandine" von den Schülern fantasievoll und mit viel Liebe der Veranstaltung entsprechend dekoriert.

Das Lehrerkollegium übernahm zusammen mit Mitgliedern der DJK Morscheid die Leitung. Als Betreuer fungierten die Eltern der Schüler.

Mannschaften aus dem ersten und zweiten Schuljahr sowie dem dritten und vierten Schuljahr spielten gegeneinander und wurden lautstark angefeuert.

Alle Spieler der Siegermannschaften erhielten Medaillen.

Letztlich waren aber alle teilnehmenden Schüler Gewinner, denn jeder erhielt eine kleine Anerkennung für die Teilnahme am Turnier.

Ein besonderer Dank gilt Markus Schmitz, der während des Turniers als Schiedsrichter fungierte.