Ministerin kommt zur Bodenordnung

Morbach · Umweltministerin Ulrike Höfken kommt am heutigen Dienstagnachmittag zur Abschlussveranstaltung der Bodenordnung in die Morbacher Baldenauhalle. Die Gemeinde feiert die Bodenordnung als Erfolg.

Sie habe beispielsweise in der Landwirtschaft dazu geführt, dass Arbeitszeiten verkürzt und damit Produktionskosten eingespart wurden, heißt es.
1995 hat die Bodenordnung in der Einheitsgemeinde begonnen. Die vielfältigen Ziele waren die Verbesserung der Agrarstruktur, des Naturschutzes, der Landschaftspflege, der naturnahen Entwicklung von Gewässern und der Gestaltung des Landschaftsbildes. Morbach war laut Gemeindeverwaltung Vorreiter für eine integrierte ländliche Entwicklung. 5,3 Millionen Euro wurden in die Landentwicklung investiert. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort