Morscheid-Riedenburger gibt in Mayschoß Gas

Der 49-jährige Wilfried Bus aus Morscheid-Riedenburg nimmt am Wochenende zum dritten Mal in seiner 25-jährigen Karriere mit Kompagnon Christian Schneider an der internationalen Rallye Köln/Ahrweiler teil.

Morscheid-Riedenburg. (red) Bei der internationalen Rallye Köln-Ahrweiler gibt heute und morgen der 49-jährige Wilfried Bus aus Morscheid-Riedenburg mit seinem Kompagnon Christian Schneider (24) aus Bexbach Gas. Rund 100 Teams kämpfen dort um die Youngtimer- und Goldcup-Trophäe. Das Team Bus-Schneider mit seinem 240 PS starken Golf wird nach Angaben von Bus als Favourit gehandelt. Bus fährt in seiner 25-jährigen Karriere die Rallye zum dritten Mal und beendete sie 2007 als Dritter. Der Selbstständige war 1996 Deutscher Rallyemeister. Die Rallye Köln-Ahrweiler führt rund um den Winzerort Mayschoß an der Ahr inklusive einer Wertungsprüfung auf der Nürburgring-Nordschleife.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort