Noch kein Votum über Wappen der Verbandsgemeinde

Kinderbeuern · Der Verbandsgemeinderat Traben-Trarbach hat sich bei seiner Sitzung im Bürgerhaus in Kinderbeuern noch nicht auf ein neues Wappen für die VG verständigen können. Ein solches ist nach der vor zwei Jahren vollzogenen Fusion der beiden Verbandsgemeinden Traben-Trarbach und Kröv-Bausendorf notwendig.

Noch kein Votum über Wappen der Verbandsgemeinde
Foto: (m_mo )


In der engeren Wahl waren am Donnerstag zwei Wappen. Auf Antrag der CDU wurde die Abstimmung aber verschoben. Der beauftragte Wappenkundler solle noch einmal tätig werden und die Elemente der beiden bisherigen Wappen vereinigen, hieß es von Seiten der CDU.
Die Mehrheit des Rates stimmte zu - allerdings unter der Maßgabe, dass bei der nächsten Sitzung im September keine Grundsatzdiskussion mehr aufkommt sondern in erster Line abgestimmt wird. Sonst komme es auch dann zu keinem Votum. Favorit, so zumindest der Eindruck am Donnerstag, ist bisher das Wappen, auf dem auch Weinlaub, Traube und ein Flusslauf zu sehen sind (Foto oben). cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort