Noch liegt Schnee am Erbeskopf

Erbeskopf · Erbeskopf (hpl) Wegen der niedrigen Temperaturen konnte die Wintersportanlage am Wochenende den Betrieb wieder aufnehmen, meldet Betriebsleiter Klaus Hepp. Zwar habe es in den Tälern geregnet, aber dank der am Erbes kopf üblichen Nachtfröste von minus drei Grad halte die Kunstschneepiste.

"Am Sonntag hatten wir guten Betrieb," freut sich Hepp. Ohne künstlichen Schnee wäre das allerdings nicht möglich gewesen. "Wir sind froh, dass wir die Schneekanonen haben. Damit konnten wir die Piste, die schon abgenutzt war, gut präparieren", sagt Hepp.
Insgesamt gab es in diesem Winter bisher 23 Betriebstage mit 60 000 Besuchern im Wintersportgebiet am höchsten Berg (816 Meter) von Rheinland-Pfalz. Hepp schätzt, dass bis Mittwoch noch Skibetrieb möglich ist. Für das Ende der Woche seien Temperaturen im zweistelligen Bereich vorausgesagt - dann nütze auch Kunstschnee nichts mehr. Kurzentschlossene sollten sich aber auf jeden Fall im Internet oder am Schneetelefon erkundigen, ob die Piste in Betrieb ist, sagt Hepp.
Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.erbeskopf.de" text="www.erbeskopf.de" class="more"%> , Schneetelefon. 06504/316 oder 716.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort