Obduktion nach tödlichem Unfall in Langweiler

Langweiler · Nach dem tödlichen Verkehrsunfall vom Samstagabend in Langweiler bei Idar-Oberstein, bei dem ein 61-jähriger Fußgänger zu Tode kam, ist der genaue Unfallhergang noch immer nicht ganz aufgeklärt. Allerdings gibt es nach der Obduktion Klarheit in einigen Fragen.

Wie die Polizei Idar-Oberstein am Freitag mitteilte, habe die Obduktion bei der Gerichtsmedizin in Mainz ergeben, dass der 61-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, aber noch lebte. Anhand der Verletzungen können die Gerichtsmediziner zudem ausschließen, dass der Mann aufrecht stand, als ihn das Auto erfasste. Weitere Angaben will die Polizei zurzeit nicht machen, die Ermittlungen dauern an.

Der 61-jährige Fußgänger war am Samstagabend kurz nach 21 Uhr auf einem Stück der K 52 zwischen Sensweiler und Langweiler von einem Auto überfahren worden, der Fahrer flüchtete. Kurz danach wurde ein 29-Jähriger Mann ermittelt und vernommen.

Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt weiterhin die Polizei in Idar-Oberstein (06781/5610) entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort