Ort verschwindet von der Bildfläche

HAAG/MORBACH. (iro) Norbert Schemer, Ortsvorsteher von Haag, war regelrecht erschrocken. Auf den jüngst aufgestellten Schildern an der Hunsrückhöhenstraße fehlt jeglicher Hinweis auf den Ort Haag. Doch es steht die berechtigte Hoffnung, dass sich das schnell wieder ändert.

Das kann der Haager Ortsvorsteher Norbert Schemer natürlich nicht hinnehmen. Wer von der Hunsrückhöhenstraße kommt und die Kreisstraße 80 in Richtung Haag sucht, wird nicht fündig. Zwar geht es nach wie vor an der Esso-Tankstelle ab, doch der Orts-unkundige findet keinerlei Hinweis. Umgehend schaltete der Haager Ortsvorsteher Bürgermeister Gregor Eibes an. Der wandte sich an die Kreisverwaltung. Zwei Nah- und zwei Fernziele seien jeweils auszuschildern. In dem Fall sind das Merscheid und Rapperath sowie Horath und Piesport. Dennoch habe die Kreisverwaltung zugesagt, schnellstmöglich für Abhilfe zu sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort