Prominentes Rateteam als Glücksbringer

Sandra Porth aus Hunolstein (Kreis Bernkastel-Wittlich) ist eine potenzielle SKL-Millionärin. Die 26-jährige Hausfrau und Besitzerin eines kleinen Hofes gehört zu den 30 Kandidaten, die bei der Fünf-Millionen-SKL-Show mit Günther Jauch am Samstag, 29. Dezember, ab 20.15 Uhr bei RTL die Chance auf den Hauptgewinn haben.

 Sandra Porth ist am Samstag als Kanditin bei Günter Jauch. Foto: privat

Sandra Porth ist am Samstag als Kanditin bei Günter Jauch. Foto: privat

Hunolstein. (red) Sandra Porth weiß genau, was sie mit fünf Millionen Euro anfangen würde: "Ich würde alles in unseren Hof mit den vielen Tieren stecken."` Außerdem würde sie gerne mit ihrem Mann Swen die Flitterwochen nachholen. Am liebsten nach Holland ans Meer. Die Reise nach München ist für den Tierfan ein Highlight. Schon alleine das freut Sandra Porth ungemein. Was in der Show passiert, wird sie auf sich zukommen lassen, "bei den Fragen werde ich sicherlich das ein oder andere Mal abwägen müssen. Vielleicht schaffe ich es ja mit dieser Strategie bis zum Hauptgewinn." Als Glücksbringer wird das bewährte Rateteam um Professor Hellmuth Karasek und Marcel Reif eingesetzt, die seit Beginn der Show im Jahr 2001 mit dabei sind. Gemeinsam mit Barbara Schöneberger, Anke Engelke und Uwe Ochsenknecht müssen sie für die Kandidaten im Studio Fragen des Moderators Günther Jauch aus Bereichen wie Wissenschaft, Musik, Sport oder Literatur beantworten. Der Weg des Rateteams ist jedoch mit einigen Stolpersteinen gepflastert. So hakt es bei Barbara Schöneberger manchmal bei den Naturwissenschaften. Aber auch Professor Karasek weiß längst nicht alles. So sitzt er bei so mancher Frage im Studio und hofft, dass sie ihn nicht treffen werde. So ist der Kandidat gänzlich auf das Wissen und die Antworten des Rateteams angewiesen. Bei jeder richtig beantworteten Frage bekommt der Kandidat 5000 Euro gutgeschrieben. Der Weg bis zu den fünf Millionen Euro ist also kein leichter. Aber am Ende kann sich doch einer freuen, und zwar derjenige, der zum Schluss die meisten richtig beantworteten Fragen hat und als Sieger auf dem Thron sitzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort