Radwanderung vom Hunsrück zur Mosel

Morbach. (red) Ihre letzte Radtour in diesem Jahr unternehmen die Mitglieder des Hunsrückvereins am Samstag, 11. September. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof in Morbach.

Von dort aus geht es zum Bahnhof Buchholz. Hier beginnt die 63 Kilometer lange Radwanderung, die zunächst relativ eben über den Hunsrück nach Brodenbach an die Mosel führt. Bei Löf wechseln die Radler zum linken Moselufer auf einen Radweg. Über Lehmen, Kobern-Gondorf und Winningen geht es nach Koblenz und weiter nach Boppard. Von Boppard bringt ein Bus die Radfahrer zurück nach Buchholz. Es ist vorgesehen, die Mittagspause in Winningen einzulegen; jedem freigestellt, seine Verpflegung selbst mitzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort