Rangertouren in den Wintermonaten

Erbeskopf · Erbeskopf (red) Einem echten Ranger bei der Arbeit über die Schulter schauen - das klingt nicht nur spannend, sondern ist es auch, so die Veranstalter. Im Nationalpark Hunsrück-Hochwald ist das fast täglich möglich, auch im Winter.

Begleiten kann man einen Ranger auf seiner Kontroll- und Beobachtungstour. Vom 1. November bis 26. März 2018 finden die Rangertouren an jedem Wochenende statt. Zusätzlich wird am Hunsrückhaus am Erbeskopf täglich außer montags um 11.30 Uhr beim Rangertreff ein bebilderter Vortrag und anschließend um 14 Uhr ein kurzer Rangerspaziergang angeboten.
Rangertouren Ab dem 1. November finden die Rangertouren im Nationalpark Hunsrück-Hochwald an den Wochenenden statt. In den Wintermonaten werden freitags und sonntags um 14 Uhr an verschiedenen Orten im Nationalpark Rangertouren angeboten. An den Samstagen ergänzen Angebote von zertifizierten Nationalparkführern das Programm. So bietet der Nationalpark Hunsrück-Hochwald den Gästen an jedem Wochenende eine geführte Tour in den "Urwald von morgen" an.
Witterungsgemäße Kleidung (Regen-, Windschutz) und festes Schuhwerk sind Grundbedingungen für die Teilnahme. Rucksackverpflegung und Wanderstöcke nach eigenem Bedarf.
Alle Rangertouren und -spaziergänge sind kostenfrei und können ohne Anmeldung besucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort