Rapperather Mariensäule soll schöner werden

Rapperath · Rapperath (red) Der Bereich um die Mariensäule in Rapperath soll neu gestaltet werden. Das hat der Ortsbeirat in seiner jüngsten Sitzung so beschlossen.


Das vorhandene Podest sei in die Jahre gekommen, schadhaft und damit erneuerungs- und sanierungsbedürftig. Die Mariensäule soll altersbedingt nun auch eine neue Beleuchtung erhalten.
Außerdem sei es erforderlich, einen eigenen Stromanschluss für die Beleuchtung der Mariensäule herzustellen, um eine von Dritten unabhängige Stromversorgung sicherzustellen. Hierzu habe das RWE auf Anfrage des Ortsvorstehers bereits eine Lösungsmöglichkeit vorgeschlagen, durch die dies gewährleistet werden kann.
Der Eigenbetrieb Forst habe zugesagt, den Bereich der Mariensäule in dem Umfang freizustellen, dass sie wieder besser sichtbar wird.
Der Bereich um die Mariensäule soll auch durch die Anpflanzung von Sträuchern attraktiver gestaltet werden. Weitere notwendige Maßnahmen sollen nach einer Ortsbesichtigung festgelegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort