Sattelzug prallt gegen Baum: Fahrer betrunken

Birkenfeld/Morbach · Ein LKW-Fahrer ist mit seinem 40-Tonner-Sattelzug am Dienstag im Hunsrück verunglückt. Der laut Polizei mit "antialkoholischen" Getränken vollbeladene Laster prallte gegen einen Baum, der Fahrer blieb unverletzt. Seinen Führerschein ist er trotzdem los - der Mann war laut Polizei betrunken unterwegs gewesen.

Sattelzug prallt gegen Baum: Fahrer betrunken
Foto: Polizei Birkenfeld

(red) Der Fernfahrer aus Nordrhein-Westfalen war gegen 15 Uhr auf der B269 aus Richtung Birkenfeld in Richtung Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem Parkplatz "OK-Hütte" kam der Fernfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Der LKW wühlte sich ins nasse Erdreich und kam ca 200 Meter später an einem Baum zum Stehen, verletzt wurde niemand. Der Blutalkoholwert dürfte über 1,6 Promille liegen, der Führerschein des Mannes wurde daher einbehalten. Für die Bergung des LKW musste die B 269 in beiden Fahrrichtungen für etwa 3 Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort