Schaukel, Herd und neue Lampen

Hunolstein/Gutenthal/Weiperath · Drei Morbacher Ortsbezirke planen 2017 kleine Projekte statt großer Baustellen.

Hunolstein/Gutenthal/Weiperath (cst) In Hunolstein, Weiperath und Gutenthal stehen in diesem Jahr offensichtlich keine großen Projekte an. Die Vorhaben reichen stattdessen von neuen Schaukeln auf dem Spielplatz bis zum neuen Herd im Gemeindehaus.
So soll in Hunolstein der Bürgersteig bei der Bushaltestelle verlängert werden. Zudem soll die Vorfläche des ehemaligen Feuerwehrhauses mit drei gemeindeeigenen Wohnungen aufgearbeitet werden, ein lang gehegter Wunsch der Hunolsteiner, sagt Ortsvorsteherin Marita Bernard. "Das sollte endlich mal angegangen werden", sagt sie. In Gutenthal sind in diesem Jahr keine großen Arbeiten vorgesehen, sagt Ortsvorsteher Lorenz Gemmel. Gerissene Pflastersteine in den Kreuzungsbereichen sollen ausgebessert werden. Zudem steht der Spielplatz im Fokus der Gutenthaler. Dort sollen Spielgeräte wie eine Schaukel für Kleinkinder angeschafft und ein neues Eingangstor montiert werden. In Weiperath stehen Schönheitsreparaturen im Bürgersaal und an der Leichenhalle des Friedhofs an, sagt Ortsvorsteher Willi Feilen, "soweit das Budget zulässt." Dazu gehören für beide Gebäude neue Anstriche, sowohl innen als auch außen. Dazu sollen im Bürgersaal neue Lampen und ein neuer Herd angeschafft werden. Auf dem Friedhof sollen Rasengräber Kopfzeilen erhalten, auf denen die Angehörigen Kerzen oder einen Blumenstrauß hinstellen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort