Schwelbrand in Wolfer Spänesilo

Traben-Trarbach/Wolf · Großeinsatz der Feuerwehren aus den Bereichen Traben-Trarbach und Kröv: Am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr seien alle Wehren aus dem Großraum Traben-Trarbach alarmiert worden, da es im Spänesilo einer Schreinerei in Wolf zu einem Schwelbrand gekommen sei. Das teilt die Polizei Zell mit.

 Knapp 100 Wehrleute rücken aus, als es in diesem Silo zu einem Schwelbrand kommt. TV-Foto: W. Simon

Knapp 100 Wehrleute rücken aus, als es in diesem Silo zu einem Schwelbrand kommt. TV-Foto: W. Simon

Foto: (m_mo )


Der Einsatz war laut Pressemitteilung als möglicher Industriebrand eingestuft. Gut 95 Wehrleute aus Traben-Trarbach, Wolf, Kröv und Kinheim seien ausgerückt. Das Deutsche Rote Kreuz sei ebenfalls vor Ort gewesen, habe aber nicht eingreifen müssen. Das Silo wurde nicht beschädigt. Allerdings müssen laut Polizei möglicherweise rund 100 Kubikmeter Sägespäne, die als Brennmaterial dienen sollten, aus dem Silo ausgeräumt werden.
Die Polizei geht davon aus, dass Gärprozesse und eine damit verbundene Selbstentzündung von Sägespänen oder ein technischer Defekt an einer Fräse die Brandursache gewesen sind. Brandstiftung oder irgendwelche Fahrlässigkeit werde ausgeschlossen. red/iro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort