| 20:44 Uhr

Shaws "Pygmalion" kommt ins Stadttheater

Idar-Oberstein (red) Die American Drama Group des englischen Theaters gastiert am Mittwoch, 19. Januar, um 20 Uhr mit George Bernard Shaws engliscghsprachigem Stück "Pygmalion" im Stadttheater in Idar-Oberstein Dabei geht es um die Geschichte der Blumenverkäuferin Eliza Doolittle und Professor Henry Higgins. Higgins wettet, dass er es schafft, dass Eliza bei einem Empfang als Herzogin durchgeht.

Er gewinnt die Wette. Doch die Liebe, die Eliza für Higgins empfindet, bleibt von diesem unerwidert. Wie Pygmalion bei Ovid sein lebloses Kunstwerk liebt, liebt auch Higgins nur seine Schöpfung, das sprachliche Kunstwerk, das er geschaffen hat. Die Person Eliza mit ihren menschlichen Bedürfnissen übersieht er.

Karten gibt es im Internet unter www.ticket-regional.de, bei der Tourist-Information Idar-Oberstein, Telefon 06781/56390, sowie in den Buchhandlungen Carl Schmidt & Co., Telefon 06781/41078, und Schulz-Ebrecht, Telefon 06781/22574