Freizeit Traumschleifen für Wanderer wieder offen

Kempfeld/Asbach · Gute Nachrichten für Wanderer: Gleich drei Traumschleifen, die wegen schwerer Unwetter in den vergangenen Wochen gesperrt waren, sind für Wanderer wieder zugänglich.

Es sind die Traumschleifen Köhlerpfad am Steinbach (Kempfeld), Stumm-Eisenhütten-Weg (Asbach) und Kupfer-Jaspis-Pfad (Niederwörresbach). Das teilt die Tourist-Information Herrstein mit.

Die entstandenen Schäden konnten beseitigt  oder defekte Brücken mit Wegeumlegungen umgangen werden.

Die Umleitungen sind in dem Fall vor Ort ausgeschildert. Jetzt sind alle Traumschleifen im Edelsteinland wieder begehbar. Auch der Premiumwanderweg Saar-Hunsrück-Steig und der Hildegard-von-Bingen-Pilgerwanderweg können begangen werden.

Weitere Informationen erhalten Wanderer  unter Telefon 06785 /­79104 (Büro Herrstein), Telefon 06781/64871 (Büro Idar-Oberstein), E-Mail info@edelsteinland.de oder im Internet unter  der Adresse www.edelsteinland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort