Treue Gäste aus Belgien

Morbach. (red) Hilda und Stefan Reel aus Ranst bei Antwerpen in Belgien kommen seit 20 Jahren regelmäßig in die Gemeinde Morbach, um hier ihren Urlaub zu verbringen. Bei anderen Gästeehrungen durch die Tourist-Information handelt es sich fast immer um Gäste, die ihren Urlaub stets in der gleichen Unterkunft verbringen.

 Hilda und Stefan Reel sind geehrt worden. Foto: privat

Hilda und Stefan Reel sind geehrt worden. Foto: privat

Das Ehepaar Reel dagegen wechselt fast jährlich den Gastgeber, um von wechselnden Standorten aus per Rad und zu Fuß die Umgebung zu erkunden. Vom Hotel über Gasthaus, Pensionen und Ferienwohnungen war schon alles dabei.Interessant war der Zufall, der die Gäste seinerzeit nach Morbach führte. Von den Mitarbeitern einer Tourist-Information an der Mosel wurde ihnen Morbach als ausgesprochen schönes Wandergebiet empfohlen. Und da sie ohnehin auch den Spuren des Filmes "Heimat" folgen wollten, nahmen sie diesen Tipp gerne an. Das erste Quartier war dann das inzwischen geschlossene Hotel "Hochwaldhof" in Morbach.Die Wanderlandschaft rund um Morbach hat die belgischen Gäste so begeistert, dass sie seither jedes Jahr nach Morbach kommen. Laut Herrn Reel haben sie inzwischen wohl das gesamte Wanderwege- und Radwegenetz der Gemeinde und der angrenzenden Orte unter die Lupe genommen.Karl-Heinz Erz und Roswitha Polok von der Tourist-Information Morbach nahmen den 20. Aufenthalt in der Gemeinde zum Anlass, dem Ehepaar Reel mit einem kleinen Präsent zu danken und der Hoffnung Ausdruck zu geben, dass sie Morbach auch weiterhin treu bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort