Tricks am Seil

In diesem Jahr nehmen Schüler der Grundschule Heidenburg am "Skipping Hearts", einem Programm der Deutschen Herzstiftung teil.

Heidenburg. (red) Die Aktion basiert auf der Erkenntnis, dass regelmäßige Bewegung einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt und zur Verbesserung der körperlichen Fitness, insbesondere beim Herz-Kreislauf-Training, leistet. Das Ziel des Programms ist, Schülern die vielfältigen Möglichkeiten im Ropeskipping (Seilspringen) aufzuzeigen, gepaart mit einer Serie von strukturierten Übungseinheiten im wöchentlichen Training.Ein besonderes Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Heidenburg war der Auftaktworkshop in der vergangenen Woche.Einen ganzen Vormittag übten alle Kinder des vierten Schuljahres zusammen mit einer zertifizierten Trainerin. Hierbei lernten sie viele Tricks und den richtigen Umgang mit dem Seil. Die anderen Klassen und die Eltern konnten sich bei einer kleinen Abschlussveranstaltung von dem Können der Schüler überzeugen. Im Anschluss an die Vorführungen hatten sie dann selbst die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Ropeskipping-Seil zu sammeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort